Donnerstag, 22. November 2012

Die Kameras im Test :)

Heute mussten die Kameras dran glauben - natürlich nicht nur heute, aber man muss ja mal starten - und weitere Bilder werden sicher folgen!

Die "normale" Kamera und auch die "Frontkamera mit dem Weitwinkel" wurden abwechselnd angeschaltet - als Objekte mussten meinereiner, meine Hündin und natürlich die schöne Natur herhalten - ich hoffe, meine Eindrücke helfen weiter und zeigen, was die Kamera kann und was nicht...

Vorab sei noch erwähnt, dass ich wirklich davon fasziniert bin, dass die Kamerataste an der Seite der Kamera bei JEDER Gelegenheit und Einstellung gedrückt werden kann und schwupps geht der Kameramodus an!
Das klappt sogar bei dem gesperrten Telefon und da ich oft bei spontanen Gelegenheiten mein Handy zücken und losknipsen möchte, ist das DIE ideale Lösung für mich :)

 1. Gestern abend Sonnenuntergang hinter dem Nebel.....schön scharf geworden, davon hab ich einige Bilder gemacht, weil es mir schon auf dem Display gut gefallen hat!


2. Bewegtes Bild mit meiner Hündin Abby - leider richtig unscharf geworden - damit werde ich die Tage noch "herumspielen", ob es noch bessere Einstellungen gibt, wo man tatsächlich Bewegungen einfangen kann - bis jetzt hab ich einfach nur drauf losgedrückt...





3. Heute draußen mit der Front-Weitwinkel-Kamera - Abby musste als "Testobjekt" wieder herhalten - auch das werde ich die Tage mit mehr Personen testen - aber wie man erkennen kann, ist der Blick bzw. das Bild tatsächlich viel weiter und größer als bei herkömmlichen Smartphones aus der Perspektive




4. Einmal gegen die Sonne gehalten - ich weiß, Profi-Fotografen werden sicher aufjaulen, aber bei mir müssen auch solche Bilder was werden - meine Digicam kann es - das Windows Phone scheinbar leider nicht - unscharf und ein komischer roter Punkt...
Aber auch das werde ich die Tage nochmals genauer testen und nach weiteren Einstellungen suchen - hoffentlich gibts dafür auch immer wieder schöne Tage wie heute!!

5. Nun folgen die Innenaufnahmen - hier seht Ihr wieder das Traumpärchen :) von der Weitwinkel-Frontkamera bin ich wirklich begeistert, werde auch die noch weiterhin testen....
6
6. Nun ein Vergleich vom gleichen Motiv - einmal mit und einmal ohne Blitz......
    Hier zuerst ohne Blitz:

7. ...und hier das gleiche mit Blitz.....leider leuchten die Augen genauso wie bei anderen Smartphones alien-like auf :) sicher kann man da retuschieren - aber hier sollen die Eindrücke ja im Original auftauchen.....auch die Blitz-Fotos werde ich weiterhin testen...

8. ...und nun noch ein Bild drinnen aufgenommen - ohne Blitz....wie ich finde, ganz schön geworden....

So das war heute der erste Foto-Test - wie gesagt, da ich leidenschaftlich gerne fotografiere, werden weitere Bilder folgen - wenn Ihr konkrete Ideen habt, immer her damit :)

Bis bald
die Queen :)

1 Kommentar:

  1. Ich habe so das Gefühl, dass die Kamera des Öfteren einfach viel zu lange belichtet. Bei der Aufnahme gegen die Sonne ist ja ausreichend Licht vorhanden und trotzdem ist das Bild noch verwackelt. Würde die Belichtungszeit herabgesetzt sähe das nicht so aus. Andererseits scheint die Kamera keine Spotmesseun machen zu können. Denn ich glaube dann würde das Foto auch wieder anders aussehen.

    AntwortenLöschen