Dienstag, 4. Dezember 2012

Apps & Spiele

Heute wühle ich mich mal durch die noch offenen Aufträge der Supporter in Sachen Apps & Co.


Frage:Gibt es eine App, mit der man wichtige Funktionen ein-/ausschalten kann (s. QuickStep von Android)?

----> also "Quickstep" hab ich nicht gefunden und leider auch kein vergleichbares....da der App-Store nur in HTC Apps - Anwendungen - Spiele  und Musik unterteilt ist, ist ein Oberbegriff-suchen auch schwer - zumindest nach meinem Empfinden, vielleicht braucht man auch mehr Wissen dazu...


Frage: Teste ob es Apps zum orts-, uhrzeit-, und bedingungsabhängigen Personalisieren des Smartphones, wie z.B. "Llama" für Android, auch für Windows Phone gibt und wie praktikabel diese sind

---->  Eine kostenlose App in der Hinsicht habe ich nicht gefunden - aber wie schon erwähnt finde ich das suchen wirklich schwer - "Llama" beispielsweise ergibt nur Spieletreffer und "personalisieren" als Stichwort bringt alles mögliche herbei - u.a. ein Zeitzonen-App für 0,99€ mit der man evtl. das personalisieren nach Ort/Uhrzeit usw. möglich machen kann - ich hoffe, das war auch gemeint!


Frage: Teste Angry Birds oder ein 3D-Game im Hinblick auf Performance (nach Möglichkeit im Vergleich zu einem anderen aktuellen Smartphone)

----> Alle Angry Birds Spiele sind kostenpflichtig - das ist mir schon bei einigen Apps aufgefallen, die für Android kostenlos sind, kann man hier nur gegen Entgelt herunterladen - sehr schade...


FrageGibt es auch einen extra Video-Store?

----> Nein wie gesagt gibt es nur folgende Unterteilungen im Store:

HTC Apps
Anwendungen
Spiele
Musik


FrageGibt es eine Einkaufslisten-App und wenn ja, habt ihr diese schon genutzt und Erfahrungen gemacht? 

----> Ja gibt es, habe sie eben gerade runtergeladen -ziemlich einfach zu nutzen - man gibt ein Oberthema ein - bspws. "Mittagessen" und tippt dann die dazugehörigen Zutaten ein, die man besorgen will - das 8X gibt viele Vorschläge (ähnlich wie T9) und es ist schnell erstellt - hier ein kleines Beispiel:


 



Frage: Gibt es eine gute “Werkzeugapp” und welche Werkzeuge beinhaltet sie? Ist beispielsweise eine Wasserwage dabei, evtl. sogar ein Winkelmesser? Kann man sich handwerkliche Tipps geben lassen zu Themen die einem immer mal wieder beim Werkeln über den Weg laufen? 

----> Bis jetzt hab ich nur "Ruler Free" gefunden, eine App mit einer Art Maßband - siehe Bild...



Frage: Gibt es eine Koch- und Back-App? Wenn ja, wie ist der Funktionsumfang; lassen sich beispielsweise Einkaufslisten, Notizen oder Korrekturen anlegen. Ist die App nur online oder auch offline verfügbar, etc.

-----> Gefunden hab ich die App "CookMe Free" - eine wirklich schlaue App, sie kann:



Schön bei der App - Rezepte können schnell durch Stichwörter gesucht und gefunden werden und auch das importieren ist in Sekundenschnelle geschehen!

Allerdings umständlich erscheint mir die Anwendung dieser App - nachdem man ein Rezept importiert hat, sind oft ein Teil der Zutaten mit einem roten Rahmen unterlegt, da das 8X diese Zutat nicht erkennt...
Auf diese Zutat muss man klicken, diese in Kategorien einordnen - dann speichern und dann kann auch erst eine Einkaufsliste erstellt werden - wobei man eine beliebige Anzahl von Personen angeben kann - m.E. eine eher überflüssige App - da bin ich ja 10mal schneller, wenn ich mir das Rezept online ansehe und danach koche...
 



 
Frage:
Teste was es für Veranstaltungsapps gibt! Wie sind sie aufgebaut, kann man eine Umkreissuche mit Kategorienauswahl starten, sind nette und passende Grafiken eingebaut?


---> gefunden hab ich "MeineStadt" - faszinierend muss ich sagen - da wir in einem Kuhkaff leben, gibt die App nicht allzuviel Info her - aber beeindruckend die Aufteilung:

Lokalnachrichten 
Veranstaltungen
Kinoprogramm
Wetter
Aktuelle Angebote
Haltestellen
Brachen & POI
Telefonbuch

Hier ein paar Bilder:






So das solls erstmal gewesen sein!

Bis bald! 

Kommentare:

  1. Liebe Queeny,

    vielen Dank, toller Bericht! Ich habe die Verweise auf meinem Blog hinzugefügt!

    Besten Gruß
    RubiKobold

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Kobold!!

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar :)

    Sehe erst jetzt, dass die Schrift so klein geworden ist, das muss ich aber mal gleich ändern.... (falls es noch geht)

    Beste Grüße von der queen :D

    AntwortenLöschen