Dienstag, 4. Dezember 2012

Die Weitwinkelkamera & lustige Bilder bei Dämmerung

Die Kamera ist eindeutig mein Liebling beim 8X - man kann alles mögliche daran einstellen, herumspielen und besonders die Weitwinkelkamera hat es mir angetan - ein Klick und ein antippen, schon bin ich drin und die Bilder lassen sich sehen - sogar bei dem Schneesturm, den wir heute hatten - tja, mit Hund muss man eben auch dadurch :o)

Zum Vergleich erstmal das Bild mit meinem Samsung Galaxy - leider leicht unscharf und von der Qualität nicht gerade überzeugend..

Nun die gleiche Armlänge weg meine Wenigkeit :o) mit der Weitwinkelkamera - wahnsinn, der Unterschied oder???

..dann hab ich einfach nen Grashalm (nun mit der normalen Kamera vom 8X) von ganz nah fotografiert:

...und meine Hündin musste wieder dran glauben :D ich hab ihr das 8X einfach vor die Nase gehalten!!

.und die lustigen Bilder bei Dämmerung - komischerweise schaltete das 8X wohl das Blitzlicht an (war auf Automatik gestellt) und so entstand Leucht-Schnee (es hatte gestürmt wie Hulle)

......und noch eins - schade oder!!

Im Großen und Ganzen muss ich sagen - besonders Nahaufnahmen und meistens auch die bewegten Bilder werden klasse - und natürlich die von der Weitwinkelkamera!!

Aber sobald es dämmert oder dunkel ist, tut sie sich schwer.....

Aber für nen Smartphone einsame Spitze!!!!


Kommentare:

  1. Wow, Ihr habt aber richtig Schnee! Bei uns ist es leicht weiß angehaucht... ;-) Aber leider auch normal für unsere Region. Das ist das milde See-Wetter... eher Regen und kein Schnee. Also, freu Dich über die weiße Pracht - ich beneide Dich darum!

    Ach ja, die Fotos sind auch sehr gut!! *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Also Neid ist nicht angebracht :-P

    Ich könnte gut ohne Schnee auskommen - auf Wiesen & Feldern mag es toll aussehen - aber auf den Straßen machts nunmal keinen Spaß - und nachdem ich Anfang des Jahres einen fiesen Alleinunfall hatte, der gerade so "nur" mit nem Blechschaden ausging, bin ich wieder Schisser hoch zehn, sobald die Straße weiß wird......

    Obwohl ich doch sonst "Queen of the road" bin *lol*

    Achja und danke für das Kompliment :D


    AntwortenLöschen