Freitag, 7. Dezember 2012

Empfindlichkeit des 8X & Dropbox

Offener Auftrag vom Rubikobold-Blog


Frage: "Gibt es erste Erfahrungen mit dem Gerät in Kälte? Wie ist die Akkulaufzeit und gibt es womöglich Schwierigkeiten mit dem Display durch die niedrigen Temperaturen?"

Da hier seit einiger Zeit viel Schnee heruntergekommen ist und die Temperaturen selten über 0°Grad klettern, kann ich berichten, dass Kälte dem 8X wenig bis gar nichts ausmacht!

Bisher hab ich es immer in meine Jackentasche gesteckt und bei Gelegenheit hervorgeholt, gefilmt und Bilder geschossen, mit Handschuhen (nass!) angepackt, die Kamerataste gedrückt (gut für den Touchbildschirm musste ich dann doch meine kalten Pfoten auspacken...), wieder eingesteckt, nach einer Weile wieder rausgeholt, vielleicht sogar ein Bild bei FB hochgeladen - und das WP ließ sich nicht beeindrucken!

Der Bildschirm beschlug nicht oder ließ sich schlechter nutzen, und keine Funktion, die ich brauchte, ließ sich schwieriger bedienen als im warmen.

Natürlich kann ich nicht genau behaupten, dass die Akkulaufzeit dadurch gar nicht beschränkt wurde, aber nach meinem Gefühl wurde der Akku dadurch nicht schneller leer...

Es kam auch die Frage nach 

Dropbox


auf - JA es gibt 2 kostenlose Apps, einmal 

"Dropbox Viewer" 

...damit ist es möglich, sich bei seiner dropbox anzumelden und sich sämtliche eigene und geteilte Inhalte anzusehen - mehr aber auch nicht, Bilder o.ä. vom WP selbst können nicht hochgeladen und dort gespeichert werden.

und es gibt 

"Box Files for dropbox" 

  
...damit kann ich Bilder sowohl ansehen, die dort enthalten sind, als auch Bilder vom 8X hochladen - wie man Inhalte dann teilt, hab ich noch nicht rausgefunden - ich fürchte eher nicht....

 Schneebilder / Zoom / Bewegung

....und nochmal zum zeigen, weil ich von den Bildern so beeindruckt bin:

(mit der normalen Kamera geschossen)

...hier sogar ein schön gewordenes Bild mit Zoom

....und noch eins mit Bewegung....

So bis zum nächsten Mal :)

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin (queenoftablewater),
    dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und Bilder finde ich, ist sehr gut gelungen :-D.

    Liebe Grüße derya1607 (trnd)

    P.S: Deinen Hund finde ich supersüß :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine liebe Apo! ;)

    Mal wieder ein neuer Nick! :D

    Dein Beitrag ist super, vielen Dank. Ich verlinke gleich.

    Viele Grüße - jetzt auch aus dem Schnee
    Florian

    AntwortenLöschen
  3. Danke Ihr Lieben, Ihr seid echt süß :)

    @Flo: weißt ja, man kann nie genug Nicks haben - ich verwirre doch so gern *lach*

    Danke fürs verlinken!!

    LG
    queeny

    AntwortenLöschen