Samstag, 1. Dezember 2012

Fehlermeldung :-(

In diesem Beitrag gibt es leider keine guten Nachrichten - denn mein 8X hat zum ersten Mal klargemacht, dass es auch fehlerhaft ist...

Gestern auf der Weihnachtsfeier meiner Jüngsten in der Schule wollte ich das Windows Phone ausgiebig testen - Fotos im dunkeln, bei Kerzenschein, mit Zoom, ohne Zoom, im Licht und natürlich sollte auch die Videofunktion ausprobiert werden...

Ich war vielleicht eine knappe halbe Stunde zugange, da blieb das 8X plötzlich hängen - der Bildschirm zeigte einen dunklen Hintergrund (in dem Moment war es dunkel im Raum), das Kästchen für die Gesichtserkennung war zu erkennen - welches ja sonst nur ganz kurz aufleuchtet - und ein roter Schein einer Kerze war noch zu sehen...

Egal wie ich das HTC drehte und wendete, es passierte nichts - das Bild blieb wie beschrieben.

Auch jegliche Tasten reagierten in keinster Weise - weder Powertaste, noch die Kamerataste an sich noch die 3 Touch-felder (für die Startseite, die "Bing" Suche und die "Zurück" Taste) - ich konnte an diesem "Zustand" nichts verändern und steckte das Phone irgendwann ratlos in meine Handtasche.

Bei jedem gewöhnlichen Smartphone (beispielsweise meinem Samsung Galaxy) hätte ich als letzte Lösung das Gehäuse geöffnet, den Akku einmal rausgenommen und wieder eingesteckt, um es neu zu starten - da bei dem 8X das Gehäuse aber verschlossen ist und man keine Chance hat, an den Akku zu gelangen, blieb mir keine letzte Chance...

Auf der Heimfahrt ca. eine halbe Stunde später bemerkte ich, dass das 8X in der Handtasche richtig heiß geworden war!!!

Der Bildschirm zeigte immer noch dasselbe Bild, die Tasten reagierten immer noch nicht und ich hatte wirklich Sorge, dass mir das schöne Windows Phone jetzt auch noch kaputt geht...

Erst zuhause ging es endlich aus - Akku alle!

Ich ließ es solange in Frieden, bis es wieder abgekühlt war und schloss es dann an das Ladekabel an.

Auch jetzt war noch nichts zu machen - die Powertaste wollte nicht reagieren.

Erst nach einer ganzen Weile ließ es sich endlich wieder anstellen und wie ich erleichtert feststellte, war kein Bild und auch kein Video verloren gegangen...

Nun hoffe ich, dass das eine einmalige Sache war - natürlich hab ich unserer Produkttest-Betreuerin per mail davon in Kenntnis gesetzt und bin gespannt, wie reagiert wird ...

Spätestens morgen werde ich einen Video-Beitrag hier veröffentlichen und zeigen, wie genial diese Funktion bei dem 8X ist!

Wichtig zu sagen wäre noch, dass das Windows Phone selbstredenderweise weder herunter gefallen war, noch in irgendeiner anderen Weise beschädigt war/ist - und es hatte auch noch keine halbe Stunde zu tun - es blieb einfach mitten drin beim fotografieren stehen...

Viele Grüße
Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen